Warning: unserialize(): Extra data starting at offset 2584646 of 4286148 bytes in /var/www/vhosts/web10.xps7.microserver.de/httpdocs/lib/classes/internal/class.CmsTemplateCache.php on line 67
ESV Dresden e.V. Badminton - News

Mai 7, 2023

Aufstieg in die Sachsenklasse perfekt

Nach einer siegreichen Saison 2022/23 krönt unsere 1. Mannschaft diese mit dem Aufstieg in die Sachsenklasse.

Kategorie: 1. Mannschaft

Über die Saison 2022/23 hinweg konnte sich unsere 1. Mannschaft ohne Punktverlust (28-0 Punkte) souverän an die Spitze der 1. Bezirksklasse setzen und den Saisonsieg heimfahren.

Endergebnis 1. Bezirksklasse

Somit waren die Ambitionen natürlich groß auch die Relegation für die Sachsenklasse positiv für den ESV Dresden zu gestalten. Doch auch die Konkurrenz aus Sachsen reiste mit dem selben Ziel nach Hoyerswerda. Auch die anderen Bezirksmeister hatten gute Ergebnisse vorzuweisen: Leipziger SV Südwest 1 (10 Siege,2 Unentschieden), TSV Blau‐Weiss Röhrsdorf 2 (15 Siege, 1 Niederlage), MSV Bautzen 04 1 (6 Siege, 2 Niederlagen). TSV 1886 Markkleeberg 1 als 7. der Sachsenklasse hatte ebenfalls viele Punkte 10-18 vorzuweisen.

Nach einer knappen nervenaufreibenden 1. Runde gegen die härteste Konkurrenz vom Leipziger SV Südwest 1 trennten sich alle Mannschaften mit einem Unentschieden. Somit kündigte sich ein spannender langer Spieltag mit insgesamt 4 Begegnungen an. Nach einem klaren 8-0 Sieg in der 2. Runde gegen den TSV 1886 Markkleeberg 1, konnte in der 3. spielfreien Runde durchgeatmet und neue Kraft gesammelt werden. In Runde 4 wartete TSV Blau‐Weiss Röhrsdorf 2, nach wieder vielen knappen und spannenden Spielen konnte mit einem 5-3 Sieg der nächste Schritt in Richtung Sachsenklasse gegangen werden. Damit es in der letzten und entscheidenden Runde nur nicht zu langweilig werden sollte stand das Fernduell gegen die starke Konkurrenz vom Leipziger SV Südwest 1 an. Es musste ein deutlicher Sieg gegen den MSV Bautzen 04 1 her. Denn Leipzig und uns trennten vor der letzten Runde kein Punkt, kein einziges Spiel, sondern nur 2 Sätze. Mit einem sicheren und deutlichen 8-0 Sieg gegen Bautzen war der 1. Platz in der Relegation, mit schlussendlich 2 Spielen Vorsprung auf Leipzig, gesichert.

Endergebnis Relegation zur Sachsenklasse

Nach diesem langen, ereignisreichen Tag in der Halle traten alle eine späte aber glückliche Heimreise nach Dresden zur Siegesfeier an. Ein großer Dank geht an alle Spieler, Angehörige und Fans in der Halle, die den weiten Weg nach Hoyerswerda auf sich genommen haben um unsere 1. Mannschaft zu unterstützen.

Bericht beim BV Sachsen