Juni 2, 2024

Bericht Kinder- und Jugendspiele 2024

erfolgreiches Turnier mit vielen Medaillen für den ESV

Kategorie: Allgemeines

Nach sehr langer Wartezeit, aufgrund von Baumaßnahmen, konnten wir am 2.6. endlich wieder die Kinder- und Jugendspiele Dresden im Badminton in der Turnhalle des Gymnasium Dresden-Cotta ausrichten. Die vom Stadtsportbund Dresden gesponserte Veranstaltung bietet vielen Kinder immer die Möglichkeit für einen guten Einstieg ins Turniergeschehen bzw. einen kleinen Saisonabschluss kurz vor den Sommerferien. Wir, als ESV Dresden, konnten dieses Jahr 65 Kinder aus 7 verschiedenen Dresdner Vereinen begrüßen. Gespielt wurde in den Altersklassen U11, U13 und U15 jeweils Einzel und Doppel getrennt nach Geschlechtern. Um das Turnier möglichst kompakt zu halten wurden die Sätze von 21 auf 15 Punkte verkürzt und auch nicht alle Platzierungen ausgespielt. Aufgrund der großzügigen Menge an Medaillen gab es somit immer zwei Drittplatzierte. Trotz längerer Siegerehrung, da auch jeder Spieler eine Urkunde erhielt, konnte das Turnier somit schon 14 Uhr, nach vielen spannenden Spielen, beendet werden. Wir danken allen Teilnehmern, den Sponsoren und allen Helfern (Turnierleitung, Betreuung, Imbiss) für das gelungene Turnier und wir hoffen, dass nächstes Jahr vielleicht noch mehr Spieler teilnehmen werden. Außerdem gratulieren wir natürlich allen Medaillengewinnern.

Aus Sicht des ESV war es eine wunderbare Veranstaltung ohne größere Pannen, außer dass der Waffelteig zu schnell alle war. Mit 14 eigenen Spielern, wobei 6 das erste Mal an einem Turnier teilnahmen, konnten wir einen neuen internen Teilnehmerrekord aufstellen. Neben der Quantität hatten unsere Spieler auch qualitativ einen super Tag erwischt, sodass viele Medaillen von Gold bis Bronze für den ESV Dresden gewonnen werden konnten. Wir freuen uns auf die Neuauflage in 2025.

• JE U11: geteilter 3. Luca, 7/8. Valentin

• JD U11: geteilter 3. Luca/Valentin gleich im 1. (gemeinsamen) Turnier und eine Altersklasse höher

• JE U13: 2. Avi, geteilter 3. Edwin, 7/8. Julian und Gero, 9/10. Matteo und Moritz

• ME U13: 7/8. Mariella und Lotta, 11/12. Thea, 13. Ina