Warning: unserialize(): Extra data starting at offset 1210205 of 4286148 bytes in /var/www/vhosts/web10.xps7.microserver.de/httpdocs/lib/classes/internal/class.CmsTemplateCache.php on line 67

Sep. 2, 2017

60. Silberne Federbälle

Bericht zur Jubiläumsausgabe des Traditionsturnier mit B-Turnier als Regionalranglistenwertung.

Kategorie: Turnier

Ergebnisse der 60. Silbernen Federbälle

Auch dieses Jahr rief die SG Gittersee wieder zum Traditionstunier der silbernen Federbälle auf, diesmal sogar mit 60-jährigem Jubiläum. Passend eröffnete Sportfreund Manfred Willner das Turnier mit einigen Anekdoten aus der Anfangszeit und bewegten Geschichte des Turniers, welches Deutschlands ältestes durchgängig ausgerichtetes ist. Außerdem erfolgte die Auszeichnung von Nicole Bartsch für die erfolgreiche Jugendarbeit im BVS. Anlässlich des Jubiläums gab es für jeden Teilnehmer auch noch eine leckere Überraschung, vielen Dank nochmals an den edlen anonymen Spender.

Als Besonderheit gab es dieses Jahr im B-Turnier Punkte für die Regionalrangliste zu ergattern. Aufgrund des recht großen A-Feldes zogen sich die Spiele, trotz Trennung in Einzel- (Samstag) und Doppeltag (Sonntag), bis spät in den Nachmittag hinein.

Nach einem guten 2-0 Start von Martin gegen unser ehemaliges Mitglied Dimitri (SG Gittersee) reichte es dann in der 2. Runde gegen Frank Dietel (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf, Platz 3/4 gesetzt) leider nicht zu einem dritten Satz. In der Trostrunde kam dann das Doppel-KO aus gegen Richard Wustmann (TSV Dresden) in 3 Sätzen.

Im Allgemeinen ein sehr schönes Turnier mit einigen Leckerbissen aus der 2. Bundesliga, die es im A-Feld zu bestaunen gab. Glückwünsche an alle Pokalsieger.