Warning: unserialize(): Extra data starting at offset 1486120 of 4286148 bytes in /var/www/vhosts/web10.xps7.microserver.de/httpdocs/lib/classes/internal/class.CmsTemplateCache.php on line 67

Sep. 23, 2017

Saisoneröffnung - erste Punktspiele

Kategorie: Punktspiel

Die Saison 2017/2018 hat begonnen und die ersten Punktspiele wurden schon erfolgreich bestritten. Unsere 5. Mannschaft machte den Anfang und musste sich leider auswärts mit 0-8 gegen TSV Dresden-Bühlau 2 geschlagen geben. Mit einer besseren Abstimmung und etwas mehr Eingewöhnungszeit ist hier sicherlich in den Spielen noch mehr drin.

Die 3. Mannschaft hingegen erwischte einen besseren Start und konnte sich zugleich mit einem 2-6 Auswärtssieg gegen den SV Demitz-Thumitz 2 durchsetzen. Am 2. Spieltag reicht es dann in eigener Halle immerhin zu einem Punktgewinn mit einem 4-4 gegen SV Turbine Großenhain 2.

Ebenfalls mit einem 6-2 Erfolg startete die 2. Mannschaft gegen BV 57 Niedersedlitz 3 in die neue Spielzeit. Nach einer nervösen Anfangsphase gelang es schließlich doch in jeweils 3 Sätzen die beiden Herrendoppel für uns zu entscheiden und einen guten Grundstein zu legen. Auch das Damendoppel konnte in 3 Sätzen gewonnen werden. Es folgte ein klarer Punktgewinn im Dameneinzel, sodass ein Unentschieden gesichert war. Andreas und Martin konnten in ihren Einzeln jeweils einen weiteren Punktgewinn verbuchen, sodass der erste Sieg unser war. Robert kämpfte wacker in 3 Sätzen und holte läuferisch alles raus, musste sich dann aber leider doch der Übersicht und Spielerfahrung seines Gegners geschlagen geben. Auch das Mix musste sich leider, trotz eines deutlich gewonnen zweiten Satzes, im dritten Satz geschlagen geben. Insgesamt blicken wir aber auf ein erfolgreiches 6-2 und sind gespannt, wie die nächsten Spiele verlaufen werden.